Der gute Verkäufer im Handwerksbetrieb


Mehr Umsatz aus gleicher Auftragslage – lernen Sie hochpreisig zu verkaufen

Um den hohen Anforderungen heute gerecht zu werden, erfahren Sie, wie Sie einfach und effizient Aufträge statt Angebote schreiben und Ihre Preise durchsetzen werden. Denn auch bei hoher Auftragslage bleibt es eine Herausforderung, der hohen Nachfrage entsprechend hohe Preise zu kommunizieren.

Die Teilnehmer/innen bekommen ein einfaches und bewährtes System mit dem sie:

  • den konkreten Bedarf des Kunden und seine Wünsche feststellen
  • den Wert ihrer Dienstleistungen und der Problemlösung vermitteln
  • ihre Zeit zukünftig in Kunden investieren, die sich ihre Dienstleistung auch leisten können
  • für beide Seiten die Bedingungen der Zufriedenheit abstimmen
  • Aufträge statt Angebote schreiben

Der Workshop vermittelt unverzichtbares Basiswissen über die Ursachen für Ablehnung und Widerstand bei Kunden, die unverzichtbaren Voraussetzungen für die Kundengewinnung und die komplexen Zusammenhänge zwischen Kommunikationswirkung und Handeln in kompakter und praktischer Form.

Die Teilnehmer/innen erhalten bewährtes Know how und ungleich wichtiger Know why, wie sie erfolgreich im Wettbewerb kundengerecht verhandeln und durch gezielte Vorbereitung unnötige Zugeständnisse vermeiden.

Die konsequente Anwendung der wirksamen Inhalte führt unweigerlich zu mehr Effizienz Ihrer Gespräche!

Die Trainingsinhalte werden jeweils unter Berücksichtigung der Lerntypen: auditiv, visuell und kommunikativ aufbereitet und durch hinreichend Praxisbeispiele im Rahmen von Vortrag, Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeiten, gemeinsamer Ideenfindung und Erarbeitung individueller Formulierungen anhand von echten Fallbeispielen untermauert.

“Um den hohen Anforderungen heute gerecht zu werden, erfahren Sie, wie Sie einfach und effizient Aufträge statt Angebote schreiben und Ihre Preise durchsetzen werden.”

Was sind die Ziele dieses Workshops?

  • eingefahrene Denkschienen verlassen
  • neue Möglichkeiten entdecken
  • von der Optionsvielfalt profitieren
  • Verhandlungsfähigkeit stärken
  • Zeit- und Reibungsverluste drastisch reduzieren
  • Erfolgsquoten erhöhen
  • Aufträge statt Angebote

Das Ziel dieser Methode ist es, auch hier Verständnis für den Einwand zu demonstrieren, gemeinsam eine Lösung zu finden und den Kunden entscheiden zu lassen, auf welche Vorteile er verzichten will! Alle relevanten Prozesse werden in ihre einzelnen Schritte zerlegt und ausführlich erläutert, wie man die Interaktion mit seinem Gesprächspartner besser gestalten und den Nutzen vergrößern  kann.

Über den Dozent

Gert Höhne

“Gute Verkäufer wissen was sie sagen! Sie lassen ihre Kunden systematisch kaufen. Zum Thema Verkaufen ist alles gesagt. Nur längst nicht alles getan! Ich helfe Anderen auf die Beine, ohne ihnen dabei auf die Füße zu treten. Viele sind top Handwerker, doch auch die Rechtfertigung eines hohen Preises vor Kunden kann man lernen. Der Mehrumsatz für jeden Unternehmer ist das beste Argument.”